Direkt zum Hauptbereich

Heute Stadtbummel
















Trotz des schlechten Wetters machten wir uns heute auf in meine Stadt.
Hier habe ich lange gelebt und gearbeitet,bevor wir aufs Land gezogen sind.



Sie ist ein Mix aus Alt,ganz alt ,modern und ganz modern.
Im Grunde ist und bleibt sie eine gemütliche Stadt.
Ich bin gerne hier.




Es gibt schöne Läden,Cafes,Restaurants,Märkte,Buchläden,Flohmärkte,Museen,die Oper.
Alles was das Herz begehrt,und Frau glücklich macht.











Bilder

Wir waren lecker Essen,Schaufensterbummeln,in Büchern schmökern,Leute beobachten,
in der Marhthalle habe ich
frische Pasta ,Kräuter und Gemüse gekauft.

Nun sind wir wieder hier ,glücklich und zufrieden.

Ciao bis bald Sabine






Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    wow DEINE STADT gefällt mir sehr sehr gut... du kannst richtig gut fotografieren... die Bilder sind echt gaaaanz toll.... ich habe vor 5 Min. den Wetterbericht gehört.. bin soo geschockt.. bis Freitag soll es jetzt durchregnen.. ist das nicht furchtbar? ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mir auch mal wieder gefallen! Ich bin übrigens auch ein Stadtkind und genieße das Landleben jetzt sehr - aber manchmal, da muss es einfach eine STADT sein :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    diese Stadt ist ja sooooo wunderschön und romantisch.
    Ich besuche sehr, sehr gerne die schöne Städte.
    Es ist für mich immer wieder sehr spannend.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    was für wunderschöne Bilder von einer herrlichen Stadt, ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich hier sehr wohl fühlst.

    Ich bin ja auch ein Stadtkind... merke aber doch, dass mich langsam auch das Land ein wenig anzieht :-)... mal schauen, wo das Leben mich noch hinführt.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen, schönen Abend.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine!!

    Ist es nicht lustig - wenn man sich erst ans Landleben gewöhnt hat, dann sind Stadtbesuche toll, aber es ist immer wieder ZU schön nach Hause zu kommen! Hätte mir einer gesagt "Du wirst auf demLand leben' hätte ich nur freundlich gelächelt und mir gedacht; NIE! Und heute? Ich kann mir das Stadleben nicht mehr vorstellen - besuche aber nach wie vor gerne....aber nie ZU lange....

    Lieber Gruss von

    Nicola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ottolenghis Rote Beete Salat

pic.www.     Kohlrabi, Apfel-und Rote-Bete-Salat Rezept drucken 2 große Kohlrabi  3 Äpfel (Cox ist am besten)  2 mittelgroße Rote Bete  40 g Koriander, grob gehackt, plus extra zum Garnieren  1 Knoblauchzehe, zerdrückt  55 ml Apfelessig oder Weißweinessig 50 ml extra natives  Olivenöl Salz und Pfeffer Für 2-3 Personen Schälen Sie die Kohlrabi, schneiden Sie diese in dünne Scheiben. Die Äpfel auf gleiche Dicke schneiden. Schälen Sie die Rote Bete und reiben sie grob auf einer Käsereibe oder auf einer Mandoline. Mischen Sie das Gemüse in eine große Schüssel geben, dann den Rest der Zutaten hinzu.  Gut umrühren. Auf einer Servierplatte anrichten und mit gehackten Koriander bestreuen. Wer keinen Koriander mag,kann man ihn auch weglassen. Bei Koriander scheiden sich ja die Geister.Entweder an mag ihn oder hasst Ihn. Nach den Festtagen ein leichter Salat zum so essen mit einem Butterbrot oder als Beilagensalat. Schnell gemacht mit vorgekochten rote

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf  meinem Küchenregal. Beim Kochen hab ichs heute bemerkt. Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen. In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! alles Liebe Sabine                      foto

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen

  Alles Gute für 2022☘️. Letztes Jahr war eine Herausforderung,mit Höhen und Tiefen. Bin gespannt was 2022 mit sich bringt. Sternchen56