Direkt zum Hauptbereich

Warmer Dijon Kartoffelsalat






Ein neues Rezept aus meiner Küche,inspiriert durch JDL.

Warmer Dijon Kartoffelsalat

1,5 Tel Dijonsenf
Saft einer halben Zirone
etwas hellen Balsamicoessig
Olivenöl nach Geschmack
etwas Brühe
Salz und Pfeffer

daraus eine sämige Sosse herstellen


3-4 getrochnete Tomaten in Öl eingelegt
1 Hand voll grünen Spargel
4 Kirschtomaten (ich lass sie weg,ich mag keine frischen Tomaten)
2 Frühlingszwiebeln
1/2 gelbe Paprika
1/2 rote paprika
1/2 kleine Gurke
1kg Kartoffeln


Kartoffeln und Spargel kochen,Spargel nicht zu weich
Tomaten,Paprika und Gurken in Stückchen schneiden
die sonnengetrockneten Tomaten ebenso
Kirschtomaten vierteln
Frühlingszwiebeln samt Grün in Ringe schneiden,
Spargel in mundgerechte Stücke schneiden,die Köpfe zur Deko verwenden,
Kartoffeln pellen und in grosszügige Stücke schneiden
alles miteinander vermengen
und noch lauwarm servieren

Bon appetit

Kommentare

  1. Hallo liebe Sabine!!!

    OH ja!! Lecker!!! Auch ich nehme IMMER Senf an den Kartoffelsalat, ein MUSS!!!! (Aber was ist JDL? Oder ist das jetzt eine richtig dusselige Frage?)

    Ganz lieber Gruss!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaaa ein traumhaftes Sommerrezept wie ich finde.. mmmmmh... wie lecker und genau mein Geschmack.. einen tollen Abend und ggggglg susi

    AntwortenLöschen
  3. ...mmmmmhhhhhh... lecker... lecker... werde ich bestimmt bald mal ausprobieren... hört sich super an und schmeckt bestimmt auch so;-))
    Liebe Grüße und schöne Woche, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabine!!!
    thanks for your visit
    and compliments for this nice blog!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine!


    :) Macht doch nix!!!!! Und ja, als Du es dann schriebst...tja, hätte ich ja auch selber drauf kommen sollen....bin aber noch ein recht neuer Leser, hatte erst 2 Ausgaben (im WInter) - und somit hast Du mich damit erinnert, dass ich doch noch wieder weiter Ausgaben bestelen wollte....Also: DANKE!!!

    Die einen schönen Tag!!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    p.s. Schau doch nochmal bei mir vorbei...dort ist nun etwas für Dich...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ottolenghis Rote Beete Salat

pic.www.     Kohlrabi, Apfel-und Rote-Bete-Salat Rezept drucken 2 große Kohlrabi  3 Äpfel (Cox ist am besten)  2 mittelgroße Rote Bete  40 g Koriander, grob gehackt, plus extra zum Garnieren  1 Knoblauchzehe, zerdrückt  55 ml Apfelessig oder Weißweinessig 50 ml extra natives  Olivenöl Salz und Pfeffer Für 2-3 Personen Schälen Sie die Kohlrabi, schneiden Sie diese in dünne Scheiben. Die Äpfel auf gleiche Dicke schneiden. Schälen Sie die Rote Bete und reiben sie grob auf einer Käsereibe oder auf einer Mandoline. Mischen Sie das Gemüse in eine große Schüssel geben, dann den Rest der Zutaten hinzu.  Gut umrühren. Auf einer Servierplatte anrichten und mit gehackten Koriander bestreuen. Wer keinen Koriander mag,kann man ihn auch weglassen. Bei Koriander scheiden sich ja die Geister.Entweder an mag ihn oder hasst Ihn. Nach den Festtagen ein leichter Salat zum so essen mit einem Butterbrot oder als Beilagensalat. Schnell gemacht mit vorgekochten rote

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf  meinem Küchenregal. Beim Kochen hab ichs heute bemerkt. Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen. In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! alles Liebe Sabine                      foto

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen

  Alles Gute für 2022☘️. Letztes Jahr war eine Herausforderung,mit Höhen und Tiefen. Bin gespannt was 2022 mit sich bringt. Sternchen56