Direkt zum Hauptbereich

Altweibersommer



Wollte nur mal kurz hallo sagen.
Und ein paar Bilder posten.
Es ist zur Zeit sonnig und warm,zumindest Mittags.
Morgens neblig und kalt.
Doch die Sonne gewinnt immer wieder und
vewöhnt uns mit Wärme und Licht.

Einen wunderbaren Abend wünscht Euch 
eure Sabine

Kommentare

  1. Schöne herbstliche Fotos, ach..
    Hier waren heute auch viele Leute in ihren Winterjacken bei 20 Grad am schwitzen.., verrücktes Wetter..
    Wünsche dir auch einen schönen Abend!
    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, ja heute war ein wirklich schöner Spätsommertag, jedenfalls ab mittags. Ich schäle mich jeden Morgen in unzählige Zwiebelschichten und pelle die mittags Stück für Stück wieder aus. Zum Glück konnte ich heute wieder mit dem Fahrrad fahren. Da bin ich über die Geheimwege schneller als mit dem Auto und außerdem ist es noch gesund. Da kann ich nämlich am Fluss entlang fahren.

    Du hast so viele Pilze, sind die vom Markt oder gesammelt? Ich bin im Pilze finden eine absolute Niete. Ich sehe im Wald alles, aber die nicht. Manchmal stehe ich davor und mein Sohn schreit halt, weil ich den kleinen Steinpilz (oder die Marone oder oder oder) sonst zertreten hätte.

    Ich habe auf dem Balkon auch viele Zinksachen (habe auch eine verzinkte Treppe von da in den Garten herunter). Eine Wärmflasche ist aber nicht dabei. Dafür eine alte Milchkanne, wie sie manchmal noch an den Straßenrändern stehen. Ich liebe Zink. Es ist grau (mehr muss ich dazu nicht sagen).
    Herzliche Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Schwärm!! Du verwöhnst uns wieder mit soooo schönen Bildern!
    Ich bin ja nicht gerade ein Äpfel-Liebhaber... aber wenn man sie so gut in Szene setzt wie Du, würde man am Liebsten reinbeißen:))
    Viele, liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  4. What absolutely lovely and autumn-scented images! And the pumpkin pictures below - what a fabulous place! I love the "mass effect" of so many pumpkins together...

    Warm regards,
    Helena, The Swenglish Home

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabine ,
    Du zeigst uns wieder gaaanz tolle herbstliche Bilder !!!
    Finde es klasse das wir nun doch noch einen wunderschönen " Altweibersommer " haben ... von mir aus kann es so schon noch bleiben :-)))
    GGGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabine!

    Dein Blog ist so toll... bis hierhin hab ich schon gelesen... ich werde ab sofort bestimmt öfter vorbei kommen!

    LG und eine tolle Woche

    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ottolenghis Rote Beete Salat

pic.www.     Kohlrabi, Apfel-und Rote-Bete-Salat Rezept drucken 2 große Kohlrabi  3 Äpfel (Cox ist am besten)  2 mittelgroße Rote Bete  40 g Koriander, grob gehackt, plus extra zum Garnieren  1 Knoblauchzehe, zerdrückt  55 ml Apfelessig oder Weißweinessig 50 ml extra natives  Olivenöl Salz und Pfeffer Für 2-3 Personen Schälen Sie die Kohlrabi, schneiden Sie diese in dünne Scheiben. Die Äpfel auf gleiche Dicke schneiden. Schälen Sie die Rote Bete und reiben sie grob auf einer Käsereibe oder auf einer Mandoline. Mischen Sie das Gemüse in eine große Schüssel geben, dann den Rest der Zutaten hinzu.  Gut umrühren. Auf einer Servierplatte anrichten und mit gehackten Koriander bestreuen. Wer keinen Koriander mag,kann man ihn auch weglassen. Bei Koriander scheiden sich ja die Geister.Entweder an mag ihn oder hasst Ihn. Nach den Festtagen ein leichter Salat zum so essen mit einem Butterbrot oder als Beilagensalat. Schnell gemacht mit vorgekochten rote

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf  meinem Küchenregal. Beim Kochen hab ichs heute bemerkt. Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen. In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! alles Liebe Sabine                      foto

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen

  Alles Gute für 2022☘️. Letztes Jahr war eine Herausforderung,mit Höhen und Tiefen. Bin gespannt was 2022 mit sich bringt. Sternchen56