Direkt zum Hauptbereich

Wochenende und 200 Posts




Wochende ist immer action angesagt.
Frühstücken,Einkaufen,Wäsche,Hund gassi gehen,
Blumen besorgen,Kochen,und ab und zu chillen...
Magazine blättern,neue Rezepte ausprobieren..










Dabei fand ich dieses tolle Rezept:


Sommerfruchtcobbler:


da ist drin:
500g Birnen ,einen Handvoll Plaumen
250g Heidelbeeren
200g Rohrzucker
175g Mehl
1TL Backpulver
75g Butter
etwas Milch


so gehts:
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Birnen schälen ,entkernen und in Spalten schneiden
Beeren abbrausen und mit den Birnen in eine gefettete Auflaufform
geben.50g Zucker unter das Obst mischen.
Mehl,Backpulver,Butter ,100g Zucker krümelig verkneten.
Siviel Milch hinzugeben,bis der Teig weich und cremig ist.
Mit dem Löffel auf den Früchten verteilen-die Streusel
müssen das Obst nicht ganz berdecken.
Mit dem übrigen Zucker bestreuen und im Ofen
so lange backen,bis die Streuseldecke goldbraun ist.
Etwas Zimt darüber streuen,lecker.










Heute ist das der 200.Post und ich bin noch dabei!!!

Macht es gut ,geniesst das Wochenende
Eure  




Sabine

Kommentare

  1. Wow liebe Ssabine.. Das sind wunderschöne Bilder.. dein 200 Post gefällt mir ganz besonders gut.. und das Rezept hört sich auch total lecker an..
    habt es fein..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine ! Herzlichen Glückwunsch zum 200. Post!!! Da bin ich noch weit von entfernt. !
    Ein schönes Wochenende weiterhin wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sabine, war ja bei dir ganz schön was los, congratulations für dein tolles post..... wirklich sehr gelungen, feine Bildchen..... sieht ja richtig gesund aus, da sag ich nur Zwetschgencrumble (grins) in diesem Sinne hab noch einen schönen Sonntag mit viel Genuss, liebe Grüßle Martina

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere zu diesem besonderen Post und hoffe sehr das noch viele weitere folgen werden!!!
    Das Rezept hört sich mehr als gut an und ich habe es mir schon notiert, wartet nur noch auf seinen Einsatz :)))
    Dir noch einen hoffentlich schöneren Sonntag mit Sonne und nicht wie hier strömendem Regen!
    wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Many congratulations on your 200th post Sabine. That's an awful lot of posts !!!!
    ..... and, this 200th post is both delicious and beautiful. Such gorgeous images and wonderful inspiration. XXXX

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja lustig, du packst in Glasvasen auch unten Deko rein ... wie ich.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Sternchen,

    ein wunderbarer 200. Post!!! GRATULATION!!! ..und hoffe es folgen noch gaaaaaaaaaaanz viele!!!

    Liebe Grüße auch an Sternchenmann- und Hund, Ursula

    AntwortenLöschen
  8. °º✿
    º° ✿✿♥ ° ·.
    Oi, amiga!
    Que saudade!

    Seu blog continua o máximo!
    Lindo, alegre e original.
    Parabéns pelos 200 posts... que chegam a 2000!...

    Um lindo domingo!
    Uma ótima semana!
    Beijinhos.
    Brasil.

    °º✿
    º° ✿✿♥ ° ·.

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere zum 200.Post, ich bin überzeugt das es super lecker war - den so wie ich euch kennen gelrnt habe, weiß ich - das ihr echte Feinschmecke seid.
    Danke für das Rezept
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ottolenghis Rote Beete Salat

pic.www.     Kohlrabi, Apfel-und Rote-Bete-Salat Rezept drucken 2 große Kohlrabi  3 Äpfel (Cox ist am besten)  2 mittelgroße Rote Bete  40 g Koriander, grob gehackt, plus extra zum Garnieren  1 Knoblauchzehe, zerdrückt  55 ml Apfelessig oder Weißweinessig 50 ml extra natives  Olivenöl Salz und Pfeffer Für 2-3 Personen Schälen Sie die Kohlrabi, schneiden Sie diese in dünne Scheiben. Die Äpfel auf gleiche Dicke schneiden. Schälen Sie die Rote Bete und reiben sie grob auf einer Käsereibe oder auf einer Mandoline. Mischen Sie das Gemüse in eine große Schüssel geben, dann den Rest der Zutaten hinzu.  Gut umrühren. Auf einer Servierplatte anrichten und mit gehackten Koriander bestreuen. Wer keinen Koriander mag,kann man ihn auch weglassen. Bei Koriander scheiden sich ja die Geister.Entweder an mag ihn oder hasst Ihn. Nach den Festtagen ein leichter Salat zum so essen mit einem Butterbrot oder als Beilagensalat. Schnell gemacht mit vorgekochten rote

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf  meinem Küchenregal. Beim Kochen hab ichs heute bemerkt. Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen. In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! alles Liebe Sabine                      foto

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen

  Alles Gute für 2022☘️. Letztes Jahr war eine Herausforderung,mit Höhen und Tiefen. Bin gespannt was 2022 mit sich bringt. Sternchen56