Direkt zum Hauptbereich

Snowflakes


Schneeflöckchen, vom Himmel
da kommst du geschneit,
du warst in der Wolke,
dein Weg ist gar weit.
Ach setz dich ans Fenster,
du niedlicher Stern,
gibst Blätter und Blumen,
wir haben dich gern!

Schneeflöckchen, ach decke
die Saaten geschwind.
Sie frieren, du wärmst sie,
so bittet das Kind.
Schneeflöckchen, Weißröckchen
so kommet doch all’,
dann wird bald ein Schneemann,
dann werf’ ich den Ball.


Dies ist ein Post für den lieben Markus,der so sehnlich auf Schnee wartet.
Einen schönen 4.Advent Euer sternchen





Snowflakes from Heaven
because you get snowed
you were in the cloud
Your way is very far.
Oh, sit down at the window,
you are cute star,
give leaves and flowers,
We like to have you!

Snow Maiden, ah ceiling
The seeds quickly.
You feel coldyou warm me they,
so ask the child.
Snow flakeswhite skirt
Sun cometh yet all ',
then soon turns into a snowman,
then I throw the ball.

This is a post for the dear Mark, who waits anxiously for the snow.
Have a nice 4.Advent your sternchen




Kommentare

  1. sooooooooooooooooooooooooooo schön gel... ich hoffe so auf weisse Weihnachten..
    hab einen feinen 4. Advent..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo!
    Bei uns schneits auch! Mai des is einfach soooooooo schön!
    Ganz liabe Griaß
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,Du Liebe!!!

    Lang war ich nicht hier,hab ich was verpasst? na,auf jeden Fall nicht den Schnee.

    Dein Kaufmannsladen ist übrigens besonders schön,nicht so ein fipsiges mickriges Teil, sondern er schaut richtig gut zum Spielen aus. Du "darfst" bestimmt ganz oft dort einkaufen!

    gggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    bei uns hat es auch geschneit, aber nur ein klitzekleines bisschen. Ostwestfalen ist nicht die Region mit Schneegarantie ;-) aber ich bin nicht böse drum.
    Zu Weihnachten soll es ja wieder wärmer werden, so sagt man.

    Wünsche Dir noch einen kuscheligen Abend und einen guten Start in die letzte Weihnachtswoche.
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Sternchen!!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sternchen,

    Schnee hätten meine Kinder jetzt auch gerne, vielleicht klappts ja noch in den Weihnachtsferien mit Schlittenfahren...

    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest mit allem was dazugehört: liebevolle Geschenke, gute Musik und leckeres Essen.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ottolenghis Rote Beete Salat

pic.www.     Kohlrabi, Apfel-und Rote-Bete-Salat Rezept drucken 2 große Kohlrabi  3 Äpfel (Cox ist am besten)  2 mittelgroße Rote Bete  40 g Koriander, grob gehackt, plus extra zum Garnieren  1 Knoblauchzehe, zerdrückt  55 ml Apfelessig oder Weißweinessig 50 ml extra natives  Olivenöl Salz und Pfeffer Für 2-3 Personen Schälen Sie die Kohlrabi, schneiden Sie diese in dünne Scheiben. Die Äpfel auf gleiche Dicke schneiden. Schälen Sie die Rote Bete und reiben sie grob auf einer Käsereibe oder auf einer Mandoline. Mischen Sie das Gemüse in eine große Schüssel geben, dann den Rest der Zutaten hinzu.  Gut umrühren. Auf einer Servierplatte anrichten und mit gehackten Koriander bestreuen. Wer keinen Koriander mag,kann man ihn auch weglassen. Bei Koriander scheiden sich ja die Geister.Entweder an mag ihn oder hasst Ihn. Nach den Festtagen ein leichter Salat zum so essen mit einem Butterbrot oder als Beilagensalat. Schnell gemacht mit vorgekochten rote

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf  meinem Küchenregal. Beim Kochen hab ichs heute bemerkt. Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen. In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! alles Liebe Sabine                      foto

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen

  Alles Gute für 2022☘️. Letztes Jahr war eine Herausforderung,mit Höhen und Tiefen. Bin gespannt was 2022 mit sich bringt. Sternchen56