Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2013 angezeigt.

Sunday

Draussen Sonne, blauer Himmel 16 Grad!!! So könnte es bleiben.. . Wir geniessen einen faulen Sonntag. Mit Füsse hoch legen und einem spannenden Krimi, auf dem Balkon. Dieser wurde kurzerhand von den restlichen Sommerblumen befreit. Nun stehen momentan dort noch der Ginko und die Eibe . Sowie die Gartenbank, die allesamt nächstes Jahr   mit in den neuen Garten umziehen sollen. Sonnige Grüsse Euer Sternchen

Unser neues Haus im September 2013

Nach der Sommerpause ging es in grossen Schritten voran. Wir haben jetzt ein Dach !!! Und hoffen auf einem milden Winter,dass es weiterhin zügig voran geht . Mein Wunscheinzugstermin wäre am aller,aller liebsten. Ostern. Es fehlen nur noch Fenster ,Innenwände,Böden,Küche, Badezimmer ,Türen ..... Naja dann doch eher Einzugstermin im Mai? Ich bin gespannt,und freue mich. Heute ist ein schöner Herbstsonntag ,bei uns  scheint die Sonne. Einen schönen Sonntag Euer Sternchen

Montagsfoto im September

Kaum zu glauben,es ist schon wieder Mitte September. Die ersten Herbstzeitlosen sind schon da. Vorboten des Herbst. Und im feuchten Laub fand ich diese wunderschönen Pilze. Hab e sie natürlich stehen lassen ,da ich kein Pilzkenner bin. Der eine sah übrigens aus wie ein Naturschwamm. Kurz vor Beendigung unseres Sonntagsspaziergangs sind wir noch tüchtig nass geworden. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart Euer Sternchen

a qick trip to London

Letztes Wochenende war es wieder so weit. Ein Business Trip nach London stand  an. Das Wett war war gemischt mal Sonne ,mal Regen. Bei regen flüchteten wir zu Selfridges,Harrods und ins Victoria and Albert Museum,welches überwältigend ist. Geshen haben wir Carnaby Street,Covent Garden,Big Ben,Horseguards bei schönem Wetter. Des weiteren trafen wir auf eine Parade mit chicen Jungs. Gegessen haben wir bei meinem Lieblinsitaliener Carluccios . Mit authentischer italienischer Küche. Da gehts nach oben zum Restaurant,unten gibt es einen Delikatessenladen vom Feinsten. Soho Victoria Station   Nochmal Soho Christmas Abteilung bei Selfridges,könnte auch Harrods sein.Die Briten sind schon bereit für Weihnachten.  Und Covent Garden mit Life music. Schön war es .Anstrengend wie immer. London ist immer eine Reise wert.  Übrigens dazwischen war ich in gefühlten 1 000 Läden, um Klamotten anzuschauen. U

Freitag der 13.

Die Furcht vor Freitag, dem 13., sitzt tief.  Ein Ursprung dafür liegt wahrscheinlich im Christentum.  Bereits in der Bibel ist der Tag negativ besetzt. So sollen Adam und Eva am Freitag in den verbotenen Apfel gebissen und so die Sünde in die Welt gebracht haben.  Auch die Zahl 13 kommt schlecht weg: Beim letzten Abendmahl saßen 13 Menschen um den Tisch - der 13. war der Verräter Judas.  Dabei ist die Angst völlig unbegründet. Der vermeintliche Pechtag gilt als genauso sicher, wie jeder andere Tag auch. Ich habe übrigens bewusst  das 1. mal an einem Freitag den 13. geheiratet. Ich wünsche Euch einen wundervollen Freitag,und einen guten Start ins Wochenende Euer sternchen