20 März, 2016

Frühlingsanfang




Am Sonntag (20.03) ist es wieder Zeit und der Frühling kommt zurück nach Deutschland.

7 Gründe warum der Frühling so super ist.
Angrillen!
Eeendlich, die Grillsaison beginnt wieder. Wie haben wir es eigentlich die letzten Monate ohne Grillpartys mit Freunden, Bier auf der Terrasse und die leckeren Köstlichkeiten vom Grill ausgehalten?

Blütezeit
Die Bäume und Blumen fangen wieder an zu Blühen und das ist doch wahrscheinlich die schönste Zeit im Jahr. Wenn an den Kirsch- und Apfelbäumen die schönen weißen und rosafarbenen Blüten zum Vorschein kommen und die Laubbäume mit ihren zartgrünen Blättern die Welt irgendwie ein bisschen bunter machen. 

Der Sommerurlaub rückt näher
Wenn der April erst mal anfängt, kann man den Sommer fast schon riechen. Und damit kommt auch der Sommerurlaub immer näher. Egal ob Party-Urlaub auf Mallorca, Familien-Urlaub in Kroatien oder einfach zu Hause den Sommer auf der Terrasse genießen.
Draußen sitzen
Klar, ins Café oder Restaurant kann man mit Freunden oder der Familie auch im Winter gehen, aber macht das Ganze nicht direkt mehr Spaß, wenn einem dabei noch die warme Frühlingssonne ins Gesicht scheint? 

Feiertage
Ja, im Frühling stehen auch wieder viele Feiertage an: Ostern, Himmelfahrt, 1. Mai und Pfingsten. Wer sich seinen Urlaub passend gelegt hat, kann hier sogar mit wenig Urlaubstagen eine ganze Menge rausholen. 
Frühjahrsputz
Lust haben darauf wahrscheinlich die wenigsten, aber das Gefühl, wenn man erst mal fertig ist mit dem aus- und aufräumen, dem Fensterputzen und Staubwischen ist einmalig. Und mit etwas guter Musik macht das ganze doch direkt viel mehr Spaß.
Sommerzeit
Am Osterwochenende ist es soweit und die Uhr wird wieder eine Stunde vorgestellt. Zwar raubt man uns dadurch auch eine Stunde Schlaf, es ist aber auch endlich wieder länger hell! Man hat das Gefühl, viel mehr vom Tag zu haben und die Laune steigt auch gleich, wenn man nicht erst im Dunklen von der Arbeit nach Hause kommt.

Es grüsst Euer Sternchen

Kommentare:

  1. Ich geb dir uneingeschränkt recht :-)))
    Die Weiden-Skulptur gefällt mir ungemein, wenn die ganz grün ist, ist Sommer!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Sternchen,
    da bin ich ganz bei dir. Doch jetzt wird´s nicht mehr lange dauern, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich nicht. Ich sehne mich nach Licht und Sonne.
      Lg Sternchen

      Löschen