Ostara bringt uns die Sonne, das Licht, die Wärme und das Leben wieder zurück und symbolisiert neues Wachstum und Wiedergeburt.
Sie ist die Tochter der Frigg und des Wotan. Ostara kämpft jedes Jahr gegen die Eisriesen des Winters und trägt schließlich den Sieg davon. Kälte und der Frost müssen sich zurückziehen, die Sonne schickt ihre wärmenden Strahlen auf die Welt – der Frühling kann beginnen. Nach dem langen Winter beginnt die Auferstehung der Natur. Als Frühlingsbotin ist sie ist das Sinnbild der zeugungsbereiten und erwachenden Natur.
Gestern war Tag und Nachtgleiche.
Die Natur befindet sich im Gleichgewicht. Tag
und Nacht sind gleich lang. Es ist die Zeit des
Aufbruchs und Wachstums. Diese Energie
können wir für uns und unsere Ziele nutzen.
Die Natur ist so prachtvoll dieses Jahr um diese Zeit.
Letztes Jahr hatten wir noch Eis und Schnee.
Ein wundervolles Wochenende Euch allen
Sabine
Sabine
Hallo liebes Sternchen!
AntwortenLöschenDer Frühling kommt! SUPI!
Das Bild ist toll!
Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!
Ganz liebe Grüße
Kathi
Oh, Sternchen, heute ist es soo kalt, ich hab schon Angst das bleibt nun für Wochen so. Der Frühling war ja da, hat meinen Birnbaum zu blühen gebracht und nun das. Keine Bienen fliegen ... oh weh.
AntwortenLöschenDein Bild gefällt mir auch sehr gut. Und ... ich weiss nicht ob ich den grünen Smoothie probieren würde ... Augen zu und durch, oder? Und dann feststellen, dass er lecker ist! liebe Grüsse, Elisabeth
Liebe Elusabeth,
Löschenan den grünen Smoothie hab ich mich gewöhnt:-)Und heute scheint ja auch wieder die Sonne,da fliegen die Bienen wieder.
Habt es fein lg sternchen