pic.www. Kohlrabi, Apfel-und Rote-Bete-Salat Rezept drucken 2 große Kohlrabi 3 Äpfel (Cox ist am besten) 2 mittelgroße Rote Bete 40 g Koriander, grob gehackt, plus extra zum Garnieren 1 Knoblauchzehe, zerdrückt 55 ml Apfelessig oder Weißweinessig 50 ml extra natives Olivenöl Salz und Pfeffer Für 2-3 Personen Schälen Sie die Kohlrabi, schneiden Sie diese in dünne Scheiben. Die Äpfel auf gleiche Dicke schneiden. Schälen Sie die Rote Bete und reiben sie grob auf einer Käsereibe oder auf einer Mandoline. Mischen Sie das Gemüse in eine große Schüssel geben, dann den Rest der Zutaten hinzu. Gut umrühren. Auf einer Servierplatte anrichten und mit gehackten Koriander bestreuen. Wer keinen Koriander mag,kann man ihn auch weglassen. Bei Koriander scheiden sich ja die Geister.Entweder an mag ihn oder hasst Ihn. Nach den Festtagen ein leichter Salat zum so essen mit einem Butterbrot oder als Beilagensa...
Ja schön wenn was vorwärts geht,aber sag mal für was brauchst du denn diese riesigen Steine?L.G.Edith.
AntwortenLöschenLiebe Edith,
Löschenist ein Hanggrundstück.Das wird eine Mauer.
Bin gespannt,wie es nächste Woche aussieht.Da ich nicht vorort bin.
Sonnige Grüsse Sabine
Na jetzt bin ich ja ganz baff.... ich wollt nochmal neu bauen?
AntwortenLöschenDas finde ich toll und gleichzeitig auch mutig.... ich bin auf jeden Fall dabei und gespannt, wie es weitergeht ;-)
Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
Sonja
Jaa liebe Sonja,
Löschenbeim 1.Anlauf letztes Jahr hatte es nicht geklappt.
Nun wagen wir doch noch einen Neubeginn.
Drück mir die bitte Daumen,im Moment bin ich ich noch entspannt.
So soll es auch bleiben,.Ach ja gestern hat der Küchenplaner schon mal festgestellt,dass eine Wand zu kurz ist um Möbel zu stellen.Jetzt muss nur das Fenster versetzt werden.Dann wird alles gut ,aaaah.
Auch Dir einen sonnigen Sonntag Sabine