Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2011 angezeigt.

Congratulations !!!

...William and Kate. Schön wars,es gab leider kein Public Viewing. Doch Dank Internet war ich am Arbeitsplatz beinahe live dabei. Ein schönes Wochenende Eure Sabine

Frohe Ostern

....wünsche ich Euch allen. Bei uns ist es sonnig und warm, so schöne Ostern hatten wir  schon lange nicht mehr. Das war der Karfreitag. Familientreffen,da mein lieber Sohn  über Ostern arbeiten darf. Genießt die Tage Sabine

Gründonnerstagstradition

Maultaschen sind für Schwaben ein ganzjähriger Genuss. Doch in der Karwoche spielen,die mit einer leckeren Fleischmischung gefüllten Teigkissen eine besondere Rolle. Einer Legende zufolge nahmen es die Zisterziensermönche des Klosters Maulbronn-daher wohl der Name Mautasche- mit dem Fleischverzicht nicht so genau. Damit niemand das Fleisch auf den Tellern sah,sie bekamen nämlich ein Schwein geschenkt,füllten sie es in ravioloähnliche Teigtaschen. Auf diese Weise wollten die schlauen Mönche dem Herrgott ein Schnippchen schlagen. Weshalb diese schwäbische Spezialität auch "Herrgottsbscheißerle" heisst. Ursprünglich wurden nur Kräuter und Spinat, sowie eingeweichte Brötchen vom Vortag und Eier als Füllung verwendet. Wegen des (grünen ) Spinatgehalts werden die Maultaschen traditionell am Gründonnerstag auf den Tisch gebracht. Rezept findet Ihr hier: Schwäb. Rezepte So ,nun wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Gründonnerstag. Eure Sabine

Endspurt

foto Dieser süsse Hase hat jetzt viel zu tun. der Endspurt vor Ostern steht ihm bevor. Euch wünsche Ich einen tollen Start ins Wochenende Eure Sabine

2011-Ein besonderes Jahr

Mal schauen, was Euch das Jahr schenkt!.   Dieses Jahr erleben wir vier unübliche Daten: 1.1.11, 1.11.11, 11.1.11, 11.11.11.  Und das ist noch nicht alles. Nehme die zwei letzten Ziffern deines Geburtsjahres, füge das Alter dazu, das du heuer erreichen wirst,  und das Resultat wird 111 sein – für alle!  Das ist das Jahr des Geldes!!!  Der kommende Oktober wird 5 Sonntage,  5 Montage und 5 Samstage haben.  Das passiert nur alle 823 Jahre.  Diese besonderen Jahre haben den Ruf des Reichtums. Ein Sprichwort sagt, wenn du das an acht gute Freunde weiterleitest,  wird das Geld innerhalb von vier Tagen erscheinen.  So erklärt es das chinesische feng-shui.   Ich bin gespannt Eure Sabine

verspätete Wochenendimpressionen

                                              Eggs and Flowers                                               Magnolia                                             Flowers                                           Sweets                                              Das sind die Impressionen eines unvergleichlich, schönen Wochenendes...... mit Sonne und 25 Grad und das Anfang April. Die musste ich einfach festhalten, und Euch zeigen. Ich hoffe bei Euch war es auch so schön sonnig und warm. Alles Liebe Eure Sabine                                               Bunnies

Spring fever

Tulipa sylvestris ...diesen neuen Ausdruck hab ich gestern im Englischkurs gelernt. Er entspicht meinen Gefühlen...Frühlingsgefühle... Das ist eines der besten   Gefühle nach einem langen,kalten Winter. Narcissus poeticus Muscari neglectum Ich wünsch Euch ein supertolles Wochenende! Ich versuche meine hartnäckige Erkältung auszukurieren,alles Liebe Eure Sabine