22 Mai, 2011

St.Gallen














Hallo meine Lieben,
schon wieder ist eine Woche wie
inm Flug vergangen.

Am Samstag waren wir kurz
in der Schweiz ,um ein paar Dinge
zu erledigen,da unser Sohn
demnächst dorthin umziehen wird.

St.Gallen ist berühmt für seine
teuren Spitzen und Stickereien.
Michelle Obama trug ein gelbes
Spitzenkleid zur Amtseinführung ihres Mannes.

Die Stadt begründet ihren Reichtum
auf die ehemals florierende Textilindustrie.
Alle Häuser in der Innenstadt
besitzen reich dekorierte Vorbauten.
Einmalig!!!

ein schönes Restwochenende Eure



Sabine



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Ihr seid ja richtige Reisemäuse. Schön sind eure Bilder von St. Gallen.
    Ich wünsche euch auch ein super tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch so ein klitzekleines Spitzenquadrat - handgemacht von der Insel Pag - in einem extra dafür angefertigten Rahmen. Der hat hinten und vorne Glas und ist aus einer schmalen Silberleiste. Die Spitze hängt auf einer dunkelbraunen Wand und leuchtet in ihrem Weiß wunderbar plastisch heraus...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha!...
    As fotos são muito bonitas... amei!!!

    Boa semana!
    Beijinhos.

    °º♫✿
    °º✿ Brasil
    º° ✿✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    ihr seid ja auch ganz schön unterwegs... St. Gallen hat uns auch sehr gut gefallen, waren dort als unser Lausdirndl ihre drei Jahre Studim in der Schweiz verbracht hat;-))
    Schönen Sonntag noch... ich glaub bei uns kommt jetzt gleich ein großes Gewitter...

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine, dieser Hausfassden lassen den Reixhtum erahnen, einfach wunderschön und mit vielen interessanten Details versehen!!
    Dann wirst Du St. Gallen ja demnächst häufiger einen Besuch abstatte :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Sternchen und Sternchenmann,

    danek für eure lieben Grüße und JA unserem Lausdirndl geht es gut... es gefällt ihr -gottseidank- sehr sehr gut;-)) Meine Nichte war auch schon bei ihr auf Besuch und hat gesagt daß sie sich sichtlich gut eingelebt hat;-))
    Ja ja... jetzt bin ich als Mama schon sehr beruhigt!!!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, Sabine, kommst ganz schön rum....
    :-)) dann bis Mittwoch
    Grüßle aus der Sonne
    Martina

    AntwortenLöschen