17 Juli, 2011

Ottobeuren




Viele Jahre sind vergangen,seitdem ich 
das letzte Mal in Ottobeuren gewesen bin.


Das Städtchen ist schnuckelig,
die spätbarocke  Basilika wunderschön.


Uns es gibt dort Nonnen 
auf einem fliegenden Teppich abgebildet.
Das ist mir nie zuvor aufgefallen.
Doch seht selbst!!!
Siehe oben.....















Altes ,neben Neuem...
den weiss-blauen Himmel Bayerns...
Orgelmusik vom Feinsten,wers mag.
Ich liebe es allein mit der Musik in einer Kirche zu sein.
Das Vergnügen hatte ich.









Alles Liebe Eure

Sabine




die 3 fotos:internet

Kommentare:

  1. Liebes Sternchen,
    danke für den schönene Ausflug! Wir sehen immer die Hinweisschilder fürs Kloster wenn wir von München nach Kempten fahren... ich glaube das nächste Mal müssen wir einen Abstecher dahin machen;-))

    Schönen Sonntag noch! GGGGLG von der Stadthex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    dieses Gefühl kenne ich auch von vielen Besuchen in bayrischen und österreichischen Kirchen. Danke, dass ich es mit dir grade hier am Computer (muss eigentlich arbeiten) wieder einmal erleben durfte!
    Ganz besonders wunderbar war es, ein Orgelkonzert in der Birnau am Bodensee zu erleben und nach dem Konzert hinauszutreten mit dem grandiosen Ausblick auf den See. Das kleine Wesen in meinem Bauch hat allerdings sehr gestrampelt (heute ist es schon 11 und mag Orgelkonzerte immer noch nicht sonderlich).

    Noch einen schönen Sonntag, sei herzlich gegrüßt,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse Barock ... ich hab ja versucht, es schön zu finden wie andere auch. Ehrlich. Aber ich schaffe es nicht. Gib mir einen Pavillon von Mies van der Rohe und ich bin glücklich.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Unser Bayernland ist doch wirklich etwas Wunderbares!

    Tolle Fotos aus Ottobeuren.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön. In Ottobeuren war ich auch schon eeeewig nicht mehr. Das erweckt ja glatt Erinnerungen.
    Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag -aber nach den Fotos sieht´s ja auch so aus, oder?
    Einen wunderschönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    schöne Eindrücke hast du uns vom Kloster gezeigt. Hach, es gibt soviel auch in der Nähe zu entdecken, daß merke ich immer wieder.
    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Schön waren diese Einblicke DANKE!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ottobeuren looks lovely. I love the garden sculpture - it looks striking against the baroque architecture.

    Happy Summertime Sabine!

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen