Direkt zum Hauptbereich

Ottobeuren




Viele Jahre sind vergangen,seitdem ich 
das letzte Mal in Ottobeuren gewesen bin.


Das Städtchen ist schnuckelig,
die spätbarocke  Basilika wunderschön.


Uns es gibt dort Nonnen 
auf einem fliegenden Teppich abgebildet.
Das ist mir nie zuvor aufgefallen.
Doch seht selbst!!!
Siehe oben.....















Altes ,neben Neuem...
den weiss-blauen Himmel Bayerns...
Orgelmusik vom Feinsten,wers mag.
Ich liebe es allein mit der Musik in einer Kirche zu sein.
Das Vergnügen hatte ich.









Alles Liebe Eure

Sabine




die 3 fotos:internet

Kommentare

  1. Liebes Sternchen,
    danke für den schönene Ausflug! Wir sehen immer die Hinweisschilder fürs Kloster wenn wir von München nach Kempten fahren... ich glaube das nächste Mal müssen wir einen Abstecher dahin machen;-))

    Schönen Sonntag noch! GGGGLG von der Stadthex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    dieses Gefühl kenne ich auch von vielen Besuchen in bayrischen und österreichischen Kirchen. Danke, dass ich es mit dir grade hier am Computer (muss eigentlich arbeiten) wieder einmal erleben durfte!
    Ganz besonders wunderbar war es, ein Orgelkonzert in der Birnau am Bodensee zu erleben und nach dem Konzert hinauszutreten mit dem grandiosen Ausblick auf den See. Das kleine Wesen in meinem Bauch hat allerdings sehr gestrampelt (heute ist es schon 11 und mag Orgelkonzerte immer noch nicht sonderlich).

    Noch einen schönen Sonntag, sei herzlich gegrüßt,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse Barock ... ich hab ja versucht, es schön zu finden wie andere auch. Ehrlich. Aber ich schaffe es nicht. Gib mir einen Pavillon von Mies van der Rohe und ich bin glücklich.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Unser Bayernland ist doch wirklich etwas Wunderbares!

    Tolle Fotos aus Ottobeuren.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön. In Ottobeuren war ich auch schon eeeewig nicht mehr. Das erweckt ja glatt Erinnerungen.
    Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag -aber nach den Fotos sieht´s ja auch so aus, oder?
    Einen wunderschönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    schöne Eindrücke hast du uns vom Kloster gezeigt. Hach, es gibt soviel auch in der Nähe zu entdecken, daß merke ich immer wieder.
    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Schön waren diese Einblicke DANKE!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ottobeuren looks lovely. I love the garden sculpture - it looks striking against the baroque architecture.

    Happy Summertime Sabine!

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf  meinem Küchenregal. Beim Kochen hab ichs heute bemerkt. Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen. In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! alles Liebe Sabine                      foto

Ottolenghis Rote Beete Salat

pic.www.     Kohlrabi, Apfel-und Rote-Bete-Salat Rezept drucken 2 große Kohlrabi  3 Äpfel (Cox ist am besten)  2 mittelgroße Rote Bete  40 g Koriander, grob gehackt, plus extra zum Garnieren  1 Knoblauchzehe, zerdrückt  55 ml Apfelessig oder Weißweinessig 50 ml extra natives  Olivenöl Salz und Pfeffer Für 2-3 Personen Schälen Sie die Kohlrabi, schneiden Sie diese in dünne Scheiben. Die Äpfel auf gleiche Dicke schneiden. Schälen Sie die Rote Bete und reiben sie grob auf einer Käsereibe oder auf einer Mandoline. Mischen Sie das Gemüse in eine große Schüssel geben, dann den Rest der Zutaten hinzu.  Gut umrühren. Auf einer Servierplatte anrichten und mit gehackten Koriander bestreuen. Wer keinen Koriander mag,kann man ihn auch weglassen. Bei Koriander scheiden sich ja die Geister.Entweder an mag ihn oder hasst Ihn. Nach den Festtagen ein leichter Salat zum so essen mit einem Butterbrot oder als Beilagensa...

Schuhbecks Rote Beete-beet roots a la Schuhbeck

Das Kochbuch von Herrn Schuhbeck erweist sich  als Quelle der Inspiration. Herr Sternchen war wieder fleissig und hat einen besonderen Salat gezaubert. Rote Beete Carpaccio mit gebratenen Birnen Spalten für 4 Personen: 2 rote Beete Salz,Kümmel 1/2 kleine Zwiebel 350 ml Gemüsebrühe 1 EL Rotweinessig 2 EL Aceto Balsamico 3EL mildes Olivenöl Pfeffer,Chilipulver Zucker,1 El gehackte Pistazien für den Dip: 200g griechischer Joghurt 3 El Kokosmilch 1TL Sahnemeerrettich einiger Spritzer Limettensaft brauner Zucker Salz,Pfeffer Chilipulver für die Birnenspalten: 1 reife Birne 1-2 TL Puderzucker 1 EL Butter 1.Die rote Beete waschen und in kochendem Salzwasser mit dem Kümmel 1 Stunde garen. Abgiessen,abschrecken und schälen. in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden. 2.Für die Marinade die Brühe erwärmen. Beide Essigsorten und das  Öl unterrühren. Die Marinade mit Salz,Pfeffer und je 1 Prise Chilipulver und Zucker würzen. Zwi...