12 Juli, 2011

Rosenfest-fete de roses











Rose ,Wunder aller Blumen,die blühen
jedes Blatt ein Zeuge der Lieb im Frühling.
Selbst die himmlischen Mächte erfreuen sich ihrer.
Sie ist die junge Leidenschaft der Aphrodite,
sie ist der Liebling der Cythere,
die Schläfe mit Blumenblättern umkränzt,
und mit ihrem süßen Parfüm macht sie
ihre Herren trunken.












Die Rose...


Die Königin der Blumen,
sie ist besungen und gemalt worden
und kaum eine Berühmtheit hat ihr
nicht einige Zeilen gewidmet,so wie 
es der griechische Lyriker ANAKREON
500Jahre vor Christi tat.


Ein Fest für alle Sinne im Klostergarten.














Blumige Grüsse
Eure 




Sabine

Kommentare:

  1. Oh wie schöööööön... da schlägt doch jedes Frauenherz gleich schneller;-))

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn.. bin ja ganz begeistert liebe Sabine.. und Rosen lieb ich auch so..hab ne tolle Restwoche du Liebe..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. So tolle Bilder . Da bekomme ich direkt Herzklopfen. Ein Truam oder ein Wunder für die Seele.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh man...das wäre genau das richtige für mich gewesen, Rosen in Hülle und Fülle!
    Wie ich auf einem Foto sehe konnte man sogar Rosensträuße dort kaufen, wahrscheinlich hätte ich da zugeschlagen und mir nicht nur einen mitgenommen!!
    Ein richtiger Augenschmauss!!
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, das sind ja wunderschöne Bilder. Rosen überall ...
    Danke für Deine Glückwünsche zur Geburt von Quirin. Ich hab mich drüber sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabine, wo war der Markt, hab ich gar nicht mitbekommen, rosiges Grüßle Martina

    AntwortenLöschen