28 Februar, 2011

Spring poem





Frühlingsahnung

Richard Dehmel

Die Felder liegen weiß;
wohin ich schau
ins fahle Nebelgrau,
scheint Schnee und Eis.

Doch da-ein Sonnenstrahl
bricht durch den Flor
und zieht den Blick empor
mit einem Mal,

und von der Erden
ringt ein Duft
sich durch die Luft-
will`s Frühling werden?








Frühlingsblüher sind auf meiner
ansonsten noch sehr kahlen Terrasse
eingezogen.
Leider hat es dann kurz darauf wieder
geschneit.Mal sehen,ob sie es überleben!!!









Voll im Trend sind nun wieder frische Kräuter,
Gemüse,Brühen ...im Frühlingslook.
Green,grün,grün...
Gesehen in der "Country".
Bärlauchsüppchen,Kopfsalatsüppchen
und Rahmsuppe von Blattspinat... sind
die neuen Favoriten meines Lieblingskochs.
Ran an die Töpfe!!!

  
Einen guten Wochenstart
Eure

Sabine



Kommentare:

  1. ...deine Frühlingsdeko ist soooo schön, liebe Sabine.
    Und auch die Süppchen sehen sehr einladend aus, da wüßte ich gar nicht, welche ich zuerst probieren soll.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    herrliche Zeilen untermalt von tollen frühlingshaften Bildern, Dankeschön!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schöne Bilder hast Du wieder gemacht!
    Und die Suppen sehen sogar für mich... als bekennender "Ich-mag-meine-Suppe-nicht-essen-Mensch" oberlecker aus!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine!!!

    Oh bei Dir sieht es so herrlich frisch aus!!! (Hoffe, Deine Bluemchen ueberstehen die Schneedecke!) Und das Sueppchen, das koennte ich direkt mal gerade - mhhhhm - ich bin doch der reinste Suppenkasper!!!

    Oh - und Du warst in Lonon!! War's schoen? Habe Deine Schaufenster Fotos bewundert - also ich muss sagen, F&M die machen das ja schon seit Jahren - ist immer wie eine Zuberwelt - WIE denen nicht die Ideene ausgehen, ist mir unbegreiflich - die Fenster sind immer eine Wucht!!! Die besten in London - finde ich!!! Habe auch immer gestanden und bewudnert - kann man richtig gut Zeit mir verbringen - gibt so viel zu sehen!!!

    Wuensche Dir noch einen schoenen Tag!!

    Lieber Gruss!

    nicola

    AntwortenLöschen