10 Juni, 2011

ein Pool im Dorfzentrum-Bagno Vignoni






Bagno Vignoni liegt mitten im Val d’Orcia, zwischen Pienza und Montalcino, Provinz Siena, im Süden der Toskana. Die auf dem Hügel liegende Ruine des alten Schlossses „Vignoni“ und die Termalbäder „Bagni“ geben dem antiken Städtchen seinen Namen, im Archeologischen Nazionalmuseum in Siena sind viele Gegenstände römischer Zeit zu besichtigen..
Die vom Hügel ins Tal und in den Fluss Orcia fließenden Bäche haben jahrhundertelang die alten Mühlen versorgt, die bis 1950 noch in Betrieb waren und seit dem Mittelalter ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum darstellten, weniger wegen ihrer warmen Termalwasser als aufgrund der ununterbrochenen , 12 Monate im Jahr, Tätigkeit. Momentan wird die Gegend zu einem „Mühlenpark“ restauriert, der erste Teil ist schon zu Besichtigungen frei gegeben





Wir hatten das grosse Glück,das ganze Dorf war auf den Beinen.
An jedem Eck gab es Wein und andere Köstlichkeiten.

Ein schönes Pfingstwochenende Eure

Sabine



Kommentare:

  1. Ein tolle Ort - muß ich mir für meine nächste Toskanareise merken.
    Liebe Grüße auch an den Sternchenmann und Sternchenhund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhh liebe Sabine.. wie schön.. da möchte ich jetzt auch sein.. ein Wahnsinnsort..
    habt es fein..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Your images are absolutely beautiful.

    AntwortenLöschen