Direkt zum Hauptbereich

Rot wie die Liebe









Es ist kalt draussen,
weitere Schneefälle sind vorhergesagt...

Rot ..wärmt!Feuerrot.Blutrot.

Happy Vaentine`s Day!

Sabine

Kommentare

  1. Schöne Idee mit der roten Farbe. Passend zum heutigen Valentinstag und wie du schreibst, wärmt rot auch :-)
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag, liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,
    heute bin ich etwas aus der Farbspur gekommen.
    Rot ist heute einfach die richtige Farbe.
    Übrigens, Emma Peel finde ich heute noch toll,die alten "Mit Schirm,Charme und Melone"Folgen erden ja gerade wiederholt.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ...ganz lieben Dank für Deine liebe Wünsche.
    Auch Dir wünsche ich zum heutigen Valentinstag alles Liebe.
    Hab einen wundervollen Tag mit Deinen Liebsten.
    ♥ ♥ ♥ Ganz liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir auch noch einen schönen Valentinstag!
    Die farbe rot hat schön irgendwas Magisches in sich:-)Die Bilder mit deinen Schmuck finde ich besonderes schön!

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine, durch Zufall bin ich bei Dir gelandet und sehe hier diesen wunderbaren Granat-Schmuck, ich mag diese Steine sehr obwohl viele der Meinung sind, das ist was für alte Omas, nun diese Meinung teile ich nicht und freue mich deshalb umso mehr, noch jemanden gefunden zu haben, dem Granate auch gefallen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier beim Bloggen, falls Du Lust und Zeit hast komm doch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr darüber freuen
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlies,
    das ist tatsächlich der Schmuck meiner Grossmutter.Ich hatte ihn lange in einer
    Schmuckschatulle verwahrt.Ich wollte Euch mit seinem Anblick erfreuen.Ab und zu trage ich das eine oder andere Stück.

    liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hello Sabine,

    Thank you for your comment today and for following me - I am very happy to return the compliment!

    Your black and red jewelery and beads are lovely as are your very stylish glasses. A great post!

    Jeanne x

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schuhbecks Rote Beete-beet roots a la Schuhbeck

Das Kochbuch von Herrn Schuhbeck erweist sich  als Quelle der Inspiration. Herr Sternchen war wieder fleissig und hat einen besonderen Salat gezaubert.







Rote Beete Carpaccio mit gebratenen Birnen Spalten
für 4 Personen: 2 rote Beete Salz,Kümmel 1/2 kleine Zwiebel 350 ml Gemüsebrühe 1 EL Rotweinessig 2 EL Aceto Balsamico 3EL mildes Olivenöl Pfeffer,Chilipulver Zucker,1 El gehackte Pistazien
für den Dip: 200g griechischer Joghurt 3 El Kokosmilch 1TL Sahnemeerrettich einiger Spritzer Limettensaft brauner Zucker Salz,Pfeffer Chilipulver
für die Birnenspalten: 1 reife Birne 1-2 TL Puderzucker 1 EL Butter

1.Die rote Beete waschen und in kochendem Salzwasser mit dem Kümmel 1 Stunde garen. Abgiessen,abschrecken und schälen. in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden. 2.Für die Marinade die Brühe erwärmen. Beide Essigsorten und das  Öl unterrühren. Die Marinade mit Salz,Pfeffer und je 1 Prise Chilipulver und Zucker würzen. Zwiebel hinzugeben und die rote Beetescheiben, wenn möglich übe…

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf 
meinem Küchenregal.


Beim Kochen hab ichs heute bemerkt.
Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen.



In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
alles Liebe
Sabine



foto

Schönen 1.Mai

Wie die Zeit vergeht.Schon ist der Mai gekommen.Bei uns mit Regen und Kälte.

Grüsse Euer Sternchen