Direkt zum Hauptbereich

WM Start

Anlässlich des WM Starts hatte der Gemüsehändler meines Vertrauens
 diese niedlichen Tomaten im Sortiment.

Sie mussten einfach mit,da sie
farblich so gut zu meiner Deutschland Alohakette passen.


Alle 2-4 Jahre erfassst mich das Fussballfieber !!!
Und nun ist es wieder soweit.
Ich wünsche uns tolle Spiele.


Eure Sabine

Kommentare

  1. Lach... die Aloha-Kette habe ich heute auch gekauft, aber sooo schöne Tomaten gabs bei uns nicht :-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma, die sich schon ganz doll auf morgen freut.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für Dein herzliches Willkommen. :o)

    Und Deine Tomaten sind ja der Knaller. Das wär was für meinen Tom.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hab mich in Deine Leserliste eingetragen. Deinen Blog muss ich einfach verfolgen.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt witzig mit den Tomaten!!
    Sah ich ja noch nie...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Lovely tomato images and floral images below. It is indeed time for "veggies", and I can't wait for all our garden vegetables to be ready for harvest.

    Wishing you a lovely summer,
    Helena, The Swenglish Home

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    danke für Deine Worte...aber Dein Profil- Bildchen ( also Dein Herz ) erscheint heute auch nicht auf meinem PC...ich glaub`es liegt am Rechner...nur hab`ich keine Ahnung an was...
    Naja, es gibt ja Schlimmeres...und viiiiel Schöneres, wenn ich Deine total witzige Idee mit den Tomaten sehe...also die " braunen" habe ich bei uns auch noch nicht gesehen...
    Dann viel Spaß beim Fußballgucken, den Deutschen drück ich heute Abend auch die Daumen und einen schönen Sonntag,
    lieben gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Bin hier gerade drübergestolpert, die Tomaten sind der Knaller, wie toll das passt! Habe ich so noch nie gesehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    danke für deine Genesungswünsche für meine Kleine!
    Deine Tomaten sind ja der Hit!
    Habt ihr sie denn nach den vier Toren gestern gleich verspeist? :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine witzige Idee... das muss ich gleich mal meinen Mann zeigen.. ist das cooooool...ggggglg und einen tollen Wochenstart...Susi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr witzige Idee mit den Tomaten. Viel Spaß beim schauen! Éva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine!!!

    Ganz herzlichen Dank für's mitmachen bei mir - Du bist gerade in den Hut gewandert....VIEL Glück!!!

    Lieber Gruss und eine tolle Woche!!

    Nicola


    p.s. mhhhhm - die Tomaten sehen richtig lecker aus!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schuhbecks Rote Beete-beet roots a la Schuhbeck

Das Kochbuch von Herrn Schuhbeck erweist sich  als Quelle der Inspiration. Herr Sternchen war wieder fleissig und hat einen besonderen Salat gezaubert.







Rote Beete Carpaccio mit gebratenen Birnen Spalten
für 4 Personen: 2 rote Beete Salz,Kümmel 1/2 kleine Zwiebel 350 ml Gemüsebrühe 1 EL Rotweinessig 2 EL Aceto Balsamico 3EL mildes Olivenöl Pfeffer,Chilipulver Zucker,1 El gehackte Pistazien
für den Dip: 200g griechischer Joghurt 3 El Kokosmilch 1TL Sahnemeerrettich einiger Spritzer Limettensaft brauner Zucker Salz,Pfeffer Chilipulver
für die Birnenspalten: 1 reife Birne 1-2 TL Puderzucker 1 EL Butter

1.Die rote Beete waschen und in kochendem Salzwasser mit dem Kümmel 1 Stunde garen. Abgiessen,abschrecken und schälen. in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden. 2.Für die Marinade die Brühe erwärmen. Beide Essigsorten und das  Öl unterrühren. Die Marinade mit Salz,Pfeffer und je 1 Prise Chilipulver und Zucker würzen. Zwiebel hinzugeben und die rote Beetescheiben, wenn möglich übe…

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf 
meinem Küchenregal.


Beim Kochen hab ichs heute bemerkt.
Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen.



In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
alles Liebe
Sabine



foto

Schönen 1.Mai

Wie die Zeit vergeht.Schon ist der Mai gekommen.Bei uns mit Regen und Kälte.

Grüsse Euer Sternchen