Direkt zum Hauptbereich

3 Engel sind bei uns eingezogen









...und haben ein Plätzchen bei uns gefunden.
Sie sind etwas shabby,goldig ,putzig.
Ich mag sie.
Sie sitzen jetzt auf dem Klavier ,und wachen über uns.
Für jeden von uns einer.
Vor Jahren hatte ich schon einmal eine Engelsphase.
Ich finde Engel kann man nie genug haben.






Beim Hundespaziergang fand ich dann noch Gänseblümchen,ich liiiiebe Gänseblümchen.
Eine ganze Wiese übersät mit Gänseblümchen...
Weiter oben am Waldrand Waldmeister,den ich dann trocknen werde in ein Säckchen einnähe ,und dieses dann in den Schränken verteile,um die Motten abzuhalten.

und Maiglöckchen
Was für ein Glück...



Einen schönen Wochenbeginn wünscht Euch Eure Sabine

Kommentare

  1. Liebe Sabine!

    Ach was sind die goldig!!! Ganz entzückend! Ich hatte auch mal eine Englephase und wenn ich Deine so sehe.....

    Und ja, Gänseblümchen sind herzig! Ganz lieb!!

    Habe noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!

    Lieber Gruss von Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Deine 3 Engel sind herzallerliebst....soo entzückend.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    Viiieeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. How lovely to have a few angels to watch over you...;-D

    I love your little bunch of flowers - they just seem to whisper promises of summer!

    Wishing you a lovely week,
    Helena, The Swenglish Home

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    diese silberne Kanne wollte ich eigentlich nicht mitnehmen.
    Bevor ich diese silberne Kanne auf dem Stand gesehen habe, hatte ich schon 2 solche Kannen auf zwei Ständen gesehen. Die Preise waren sehr hoch (35Euro und 29Euro).
    Als ich an einen Stand vorbei ging, sah ich diese Kanne....und der Verkäufer hat mir die Kanne für 5Euro angeboten. Der Preis ist doch wahnsinn oder?!. Habe dann die Kanne einfach mitgenommen.
    Wegen der Zuckerdose ist es wirklich sehr, sehr lieb von Dir und ich danke Dir dafür.
    Da ich die Kanne ausschließlich für die Blumenvase verwenden möchten, wäre die Zuckerdose bei mir doch einfach viel zu schade.
    Hat Deine Tante die Kanne nicht mehr?
    Vieeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    ich finde deine Engel sehr schön, für jeder eins Engel der wacht über euren Glück. Ein sehr schöner Gedanke der die Engel noch besonderer macht!
    Deine Blümchen sind so schön, ich liebe alles was in der Natur wächst. Das sind die schönsten Blümchen Strauße:-)

    Viele liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schuhbecks Rote Beete-beet roots a la Schuhbeck

Das Kochbuch von Herrn Schuhbeck erweist sich  als Quelle der Inspiration. Herr Sternchen war wieder fleissig und hat einen besonderen Salat gezaubert.







Rote Beete Carpaccio mit gebratenen Birnen Spalten
für 4 Personen: 2 rote Beete Salz,Kümmel 1/2 kleine Zwiebel 350 ml Gemüsebrühe 1 EL Rotweinessig 2 EL Aceto Balsamico 3EL mildes Olivenöl Pfeffer,Chilipulver Zucker,1 El gehackte Pistazien
für den Dip: 200g griechischer Joghurt 3 El Kokosmilch 1TL Sahnemeerrettich einiger Spritzer Limettensaft brauner Zucker Salz,Pfeffer Chilipulver
für die Birnenspalten: 1 reife Birne 1-2 TL Puderzucker 1 EL Butter

1.Die rote Beete waschen und in kochendem Salzwasser mit dem Kümmel 1 Stunde garen. Abgiessen,abschrecken und schälen. in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden. 2.Für die Marinade die Brühe erwärmen. Beide Essigsorten und das  Öl unterrühren. Die Marinade mit Salz,Pfeffer und je 1 Prise Chilipulver und Zucker würzen. Zwiebel hinzugeben und die rote Beetescheiben, wenn möglich übe…

Im Küchenregal

Völlig unbemerkt blüht es auf 
meinem Küchenregal.


Beim Kochen hab ichs heute bemerkt.
Das unscheinbare Pflänzchen fing an zu blühen.



In der Hoffnung, dass es nächste Woche wettertechnisch schöner wird, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
alles Liebe
Sabine



foto

Schönen 1.Mai

Wie die Zeit vergeht.Schon ist der Mai gekommen.Bei uns mit Regen und Kälte.

Grüsse Euer Sternchen